Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

Die Trainer des TCW

Cheftrainer

Patrick Marquardt
Handy: 0177 2206330
E-Mail: patrickmarquardt@hotmail.de

DTB C + B-Trainer Leistungssport
NLP – Sportmentalcoach
HTV-Vereinskoordinator
Schulsport-Tennislehrer
Kreistrainer Tenniskreis 61

Patrick Marquardt konnte bereits mit 17 Jahren mit Leuten wie Sergio Cortez (Nr. 2 Chile, Nr. 99 ATP Weltrangliste) und Markus Schur (Sparringspartner Steffi Graf, Coach der deutschen Nationalmannschaft) trainieren, spielen und taktieren. 1998 ändert er seine Zielsetzung vom Spieler zum Trainer und besteht den Trainerschein C-Trainer Wettkampf beim HTV und fungierte unter anderem als Trainingsleiter des Clean-Winners-Projekts in Limburg mit Carl-Uwe Steeb und Stefan Schaffelhuber (Chef-Trainer DTB).
2002 absolviert er den DTB B-Wettkampf Trainerschein.
Er bringt seine Ideale und Erfahrung als Spieler – Trainer, Mannschaftsführer und Ansprechpartner ein, und konnte div. Kreis und Bezirksmeistertitel, Turniersiege, sowie Mannschaftsaufstiege in allen Altersklassen erzielen. Er erteilt Einzel, Gruppen und Mannschaftsunterricht. Ein Weiterkommen mit Spaß im breitgefächerten Tennissport wird von ihm im Wettkampf – und Breitenbereich, als auch im Jüngstenbereich angestrebt.
In seiner Freizeit besucht er regelmäßig Fortbildungen und Seminare, um die Schnittstellen zwischen Eltern, Schülern, Verein (Vorstand) enger zu koppeln und um seinen Schützlingen bestmögliche Trainings- und Spielmöglichkeiten zu bieten.

2005/2006 erweitert Patrick Marquardt seinen DTB B-Trainerschein zum DTB B-Trainer und HTV-Vereinskoordinator. Zitat HTV: „Der HTV-Vereinskoordinator ist der im Hessischen Tennis-Verband kompetenteste und am umfassendsten geschulte DTB / C-, B- oder A- Trainer“.

Jugendtrainer

Nico Schüler
Handy: 0171 9782150
E-Mail: niko.schueler@tcwallrabenstein.de

C-Trainer Wettkampf

Nico ist mehrfacher Kreismeister und Stammspieler der 1. Herrenmannschaft.