Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

Beim TCW gibt es viele positive Neuigkeiten / einstimmige Jahreshauptversammlung

Der 1. Vorsitzende Herr Dr. Torsten Kalz begrüßte den gesamten Vorstand und die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 2.3.17 um 20 Uhr im Gasthof zur Schönen Aussicht.

Ein kleiner Rückblick erfreute die Anwesenden sehr, denn 2016 war ein Jahr voller Rekorde. Noch nie gab es so viele Jugendmannschaften beim TCW. Gleichzeitig wurde der Rekord der Spielklassenhöhe im Erwachsenenbereich eingestellt und als wäre das nicht genug, konnte der TCW auch einen Rekord an neuen Mitglieder in 2016 verbuchen. So fanden knapp 40 Tennisinteressierte zum TCW. Besonderen Dank sprach er dem Vorstand, allen Helfern, Platzwart Volker Wolf und Trainer Patrick Marquardt aus, ohne die solche Erfolge und reibungslose Abläufe nicht möglich wären.

Jugendwart Volker Riediger konnte außerdem begeistert verkünden, das nirgendwo sonst im Umkreis der prozentuale Anteil der Jugendlichen in einem Verein höher ist als beim TCW, was auf einen herausragende Jugendarbeit zurückzuführen ist. In 2016 konnte der TCW auch in allen Altersklassen triumphieren und die Youngsters bis hin zu der U18 landeten auf dem Siegerpodest.

Herr Kalz ist sehr zufrieden mit der Vereinssituation und zeigte weitere positive Veränderungen auf:

  • Beim TCW gibt es ab sofort kostenloses W-LAN
  • Ab sofort gibt es ein ONLINE-Buchungssystem für die Reservierung der Plätze
  • Hierzu wird es im Vereinsheim ein Terminal geben
  • Alle Linien der Plätze werden komplett erneuert
  • Alle Plätze werden modern aufbereitet, so dass sie sofort spielfähig sind

Hier tut sich also auch eine ganze Menge…

Natürlich standen auch Neuwahlen an. Der alte Vorstand wurde entlastet und alle Ämter wurden einstimmig bestätigt
Dr. Torsten Kalz bleibt 1. Vorsitzender, Uli Viefhues Sportwart, Klaus Gerhard Schriftführer.
Paul Opitz ist 1. Kassenprüfer und Peter Hanke wurde zum 2. Kassenprüfer gewählt

Herr Kalz verwies noch auf den wichtigen Termin der Saisoneröffnung am 23.4.17.
Hier wird es auch eine Einführung am Terminal in die Praxis des neuen Buchungssystems geben.