Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

Saisonbeginn beim Tennisclub Wallrabenstein

Dieses Jahr machte das Wetter der top hergerichteten Anlage des TCW einen Strich durch die Rechnung. Das geplante Programm im Rahmen von Deutschland spielt Tennis für diesen 24.4 konnte also nicht auf den Plätzen durchgeführt werden. Trotz Schneesturm und Hagel fanden sich jedoch im Laufe des Tages viele Tennisbegeisterte zum gemütlichen Beisammensein im warmen Clubhaus ein.

Der 1. Vorsitzende Dr. Torsten Kalz dankte allen Helfern, Sponsoren und Vorstandsmitgliedern. Besonderen Dank sprach er Annette und Thomas aus, die jahrelang die Buchhaltung des TCW leiteten. Desweiteren sprach er dem Trainer des TCW Patrick Marquardt ein großes Lob aus, denn der Verein kann sich durchaus mit großen Vereinen messen. So konnten in der Saison 2015 3 der 4 gemeldeten Jugendmannschaften den Meistertitel feiern und die Herren 30 konnten den Aufstieg in die Landesebene perfekt machen – das ist Vereinsrekord ! Ein weiterer Vereinsrekord ist die Meldung von 6 Jugendmannschaften für diese Saison. Weiterhin sind auch 10 Erwachsenenmannschaften gemeldet, so dass der TCW einiges zu bieten hat.