Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

Spielstarker Nachwuchs bei Tenniscoach Marquardt

Lara Schmerr, Hannes Kosslers und Luca Andres vom Tennisclub Wallrabenstein überzeugen.
Wir konnten kürzlich vom Hessenmeistertitel von Lara Schmerr berichten. Die Erfolgsserie geht weiter. Lara gewinnt als amtierende Kreismeisterin im Kreis Limburg-Weilburg nun auch die aktuellen Winter-Kreismeisterschaften bei den unter 11-jährigen im Rheingau-Taunus-Kreis bravourös – Sie gab in allen Matches keinen Satz und nur wenige Spiele ab und ließ der Konkurrenz keine Chance.
Die nun 3 jährige Zusammenarbeit mit Coach Marquardt trägt Früchte. Lara zählt in ihrer Altersklasse zu den Hoffnungsträgern in Hessen. Bestätigt wird diese Tatsache auch durch die mehrfache Einladung zum Sichtungstraining des Hessischen Tennis Verbandes.
Der erst seit 2 Jahren aktiv spielende Hannes Kosslers konnte vor 2 Wochen ein Turnier in Hofheim gewinnen. Bei den aktuellen Winterkreismeisterschaften der unter 16-jährigen spielte Hannes sich mit viel Herz und starken Nerven als ungesetzter Spieler bis ins Finale. Zunächst schlug er Jens Demmer aus Kiedrich, im Viertelfinale dann Tim Nitschke aus Idstein glatt. Im Halbfinale gegen den an Nr. 2 gesetzten Noah Schlosser gab es einen wahren Krimi. Hannes gewann den ersten Satz glatt und blieb trotz aller winning-ugly Versuche seitens Schlosser mental sehr stark und gewann schließlich verdient. Im Finale traf er auf den an eins gesetzten Jannick Fuck der zuvor Mannschaftskamerad Lennard Schewe vom TC Wallrabenstein ganz knapp bezwingen konnte.
Luca Andres verlor dieses Jahr knapp gegen die Nr.2 der Setzliste. Luca wechselte vor 1 Jahr nach Wallrabenstein. Noch vor 1 Jahr war der Abstand der beiden riesig doch auch Luca hat sich enorm verbessert und konnte sich gegen seinen Mannschaftskameraden Kaltwasser den 3. Platz bei den unter 18-jährigen sichern.
Kevin Glapa konnte zuletzt den TCW-Jugendcup bei den unter 18-jährigen gewinnen und sich so um weitere 3 LK-Positionen verbessern.
Trainer Patrick Marquardt fördert motivierte Jugendliche. Dabei legt er Wert auf langsamen Aufbau.
Lara, Hannes, Luca und Kevin sind in das Leistungstraining von Patrick integriert und werden durch individuelle Trainingsprozesse in ihren Stärken gefördert sowie Defizite behutsam und zielstrebig angegangen.

Kevin Glapa, Hannes Kosslers, Lara Schmerr,und Luca Andres