Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

Fans und Zuschauer der Wallrabensteiner Tennis-Jugend im Dauerjubel

Der Tennisclub Wallrabenstein hat sich bei der Jugend mehr als gut positioniert und ist eine sehr gute Anlaufstelle für ambitionierte und entwicklungswillige Jugendliche. Auffallend dabei ist die Effizienz des Trainings, denn oft beträgt der Trainingsaufwand der Kids nur ein Drittel gegenüber dem der Gegner und trotzdem gibt es seit Jahren erstaunliche und konstante Erfolge zu feiern.
Coach Marquardt brachte mit seiner Art der Effizienz und seinen Trainingsinhalten schon einige Kids auf Landesebene die immer wieder mit exzellenter technischer Ausbildung, taktisch cleverem Spiel und mentaler Stärke überzeugen. Dabei aber auch ein sehr feines Verhalten und absolute Fairness an den Tag legen was leider oft bei Anderen nicht der Fall ist.

Bericht über die Jugend des vergangenen Wochenendes:

Freitag:
Unsere Jungs U14 spielten gegen Idstein: Idstein hoch gelobt trat genauso siegessicher in voller Besetzung auf. Die Mannschaft erlebte dann aber eine böse Überraschung. Unser Bennet hat seinen hoch gelobten Gegner aus Idstein klar mit überlegenem Spiel geschlagen, unser Nicki der seine erste Saison spielt, gewann knapp gegen den hoch gelobten und sehr erfahrenen Idsteiner.
Unser Julian hat im dritten Satz Champions Tiebreak sehr knapp verloren obwohl er lange nicht gespielt hat und unser Patrick hat sich im zweitem Medenspiel seiner jungen Karriere sehr gut geschlagen und hatte sogar sehr oft Einstand in den Spielen obwohl er erst seit 1 Jahr trainiert. Insgesamt können sich die Idsteiner mit dem Endergebnis von 3:3 sehr glücklich schätzen.
Da muss man auch mal den Vergleich ziehen dass die Kids der Gegner seit Jahren im Schnitt 3x pro Woche, einige sogar häufiger- trainieren und seit vielen Jahren Mannschaft und Turniere spielen, unsere Wallrabensteiner Jungs dagegen 1x die Woche in einer Gruppe trainieren und teilweise sogar ihre erste Saison überhaupt spielen.

Samstag:
waren unsere U18 I und II männlich und U18 weiblich dran.

Die U18 I männlich hat tatsächlich die Sensation in Oestrich-Winkel geschafft verletzungsbedingt zu dritt 4:2 zu gewinnen also alle möglichen Spiele zu gewinnen. Eine tolle Leistung trotz des Rückstandes von 0:2 alle restlichen Matches zu gewinnen.

Die U18 II männlich siegte 4:2 gegen Eltville II:
Unser Jonas hat sehr gut gespielt gegen einen guten Spieler und glatt gewonnen, Bennet spielte auch Samstag: gegen einen viel älteren Gegner nach 3:5 Rückstand im ersten Satz gewann unser Bennet dann 7:5, 6;1 souverän und unser Lennard hatte nach einer Woche Grippe anfangs Schwierigkeiten und verlor den Satz 1. Dann gewann er an Sicherheit und nach kurzer Aufmunterung zum weiteren Angriffstennis gewann er souverän den Tie- Break im 2. Satz 7:0 und Satz 3 dann 6:0! Und zeigte taktisch sehr gutes Tennis. Unser Lenny hatte leider Angst vorm Sieg. Er führte nach Gewinn des ersten Durchgangs 4:0 im 2. Satz und wurde dann zu brav. Er verlor im 3. Satz knapp obwohl er deutlich besser war.

U18 weiblich:
Auch unsere junge Mädels Mannschaft zeigte gegen Kiedrich unter den Augen von Coach Marquardt eine tolle Leistung: Unsere Ava und Dil (Jahrgang 2006) gewannen jeweils in 3 Sätzen ihre Matches gegen deutlich ältere und größere junge Damen kann man schon sagen. Unsere Lara – Jahrgang 2007 die Trainer Marquardt schon länger betreut, ließ der gut spielenden und ebenfalls viel älteren Gegnerin aus dem Rheingau keine Chance und unsere Lilly- auch sie spielt ihre erste Saison- legte ihre Nervosität nach 1:3 Rückstand in Satz 1 ab und gewann schließlich dann auch verdient und klar.
Die Mädels sind mit einem 6:0 Sieg angekommen – Hierbei ist herauszuheben: die Mannschaft spielt mit einem Neuling in der Medenrunde und den 3 jungen Hüpfern bei den unter 18- jährigen eine tolle Sache.

Allen herzlichen Glückwunsch!