Suche
  • TC Wallrabenstein e. V.
  • vorstand@tcwallrabenstein.de
Suche Menü

TCW Schultennis

Förderverein Grundschule Wallrabenstein
Der Förderverein der Grundschule Wallrabenstein unterstützt aktiv die Aktion „Schultennis“ des TC-Wallrabenstein. Weitere Informationen zum Förderverein finden Sie unter www.foerderverein-kaenguru.de

TC Wallrabenstein unterrichtet nun an beiden Schulen Wallrabensteins den tollen und beliebten Tennissport
Die IGS Wallrabenstein und der TC Wallrabenstein haben jetzt eine Kooperation zwischen Schule und Verein besiegelt, die vom Tenniskreis Rheingau-Taunus mit seinem engagierten Vorsitzenden Jürgen Gerndt initiiert wurde.
„Vor knapp zwei Jahren hatten wir in der Wallrabensteiner Schule einen Tennis-Demonstrationstag veranstaltet, der bei den Schülerinnen und Schülern auf sehr große Resonanz gestoßen ist“, berichtet Gerndt erfreut. „Viele Kinder hatten damals spontan gefordert, Tennis im Rahmen des Schulsports anzubieten.“ Für die neu gegründete Tennis AG, die bis zu den Sommerferien stattfindet, haben sich jeweils zehn Mädchen und Jungen im Alter von 13 bzw. 14 Jahren angemeldet.

„Nach den Sommerferien wollen wir eine reguläre Tennis AG über das ganze Schuljahr anbieten“, berichtet Sportlehrerin Katrin Schupeta. Das 90-minütige Training wird von Tennistrainer Patrick Marquardt (TC Wallrabenstein) geleitet, der seit über 3 Jahren erfolgreich auch die Tennis AG in der Rabenschule mit Frau Schäfer koordiniert. Er wird dabei an der IGS Schule gelegentlich von Sarah Christ, einer sehr ambitionierten Jugendspielerin, unterstützt.

Kooperation mit der Rabenschule in Wallrabenstein
Seit 2008 gibt es an der Rabenschule in Wallrabenstein eine Tennis AG im Rahmen der Nachmittagsbetreuung. Diese Stunde soll die Kinder der 2. bis 4. Klasse ganzheitlich und natürlich auch tennisspezifisch fördern und fordern. Weitere Informationen zur Rabenschule finden Sie unter www.rabenschule.de.